FA Dr. Clemens Molnar

www.praxis-molnar.at

Dr. Molnar studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien und an der Leopold Franzens Universität Innsbruck, wo er 1996 promovierte.
Die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolvierte er an der Universitätsklinik Innsbruck. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik für Innere Medizin Innsbruck, absolvierte er die Ausbildung zum Facharzt für Lungenkrankheiten am Landeskrankenhaus Natters.
Nach der Ausbildung zum Facharzt für Lungenkrankheiten arbeitete er zwei Jahre als Consultant für Pneumologie und Innere Medizin in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er im Al Ain Hospital (unter medizinischer Leitung der Medizinischen Universität Wien) eine Lungenabteilung mit Schlaflabor, Bronchoskopie und Lungenambulanz aufbaute. Im Al Ain Hospital leitete er eine pneumologische Bettenstation und Tuberkulosestation mit 24 Betten.
Im März 2012, nach seiner Rückkehr nach Österreich, eröffnete er eine Praxis für Lungenkrankheiten und Innere Medizin in Anif. Seit 2012 ist Dr. Molnar Beleg- und Konsiliararzt für Pneumologie an der EMCO Privatklinik.

Fachliche Schwerpunkte
Lungenerkrankungen, Lungenfunktionsdiagnostik, Bronchoskopie, Blutgasanalyse, Digitales Lungenröntgen, Schlafapnoe Untersuchung, Pneumologische Rehabilitation, Atemmuskeltraining, Vorsorgeuntersuchung

Studium der Humanmedizin

• Medizinische Universität WienLeopold Franzens Universität Innsbruck (Abschluss 1996)