Univ.-Prof. Dr. Andreas Jungwirth

Fachbereich für Urologie, spezielle urologische Chirurgie und Andrologie

Dr. Jungwirth studierte Humanmedizin an der Leopold Franzens Universität Innsbruck, wo er 1985 promovierte. Die Ausbildung zum Facharzt für Urologie absolvierte er an den Landeskrankenanstalten Salzburg. Während seinem Studium, war er Auslandsfamulat am Department of Urology, Johns Hopkins University / Baltimore. Nach Beeindung des Studiums war er Universitätsassistent am Physiologischen Institut der Universität Innsbruck. Von Juli 1995 bis Juli 1996 war er Research Fellow bei Nobelpreisträger Prof. Dr. Andrew V. Schally an der Abteilung für Experimentelle Medizin, Tulane University, New Orleans, USA. Von Jänner 1997 bis 2004 war er Leiter der Andrologie an der urologischen Abteilung und seit Juli 1998 ist er Leiter des andrologischen Arbeitskreises der ÖGU. Im Mai 1999, erhielt er die venia legendi im Fach Urologie an der Universität Wien. Dr. Jungwith ist Leiter der Abteilung für Urologie und Andrologie an der EMCO Privatklinik.

Studium der Humanmedizin

  • Leopold Franzens Universität Innsbruck (Abschluss 1985)

Fachausbildung

  • Landeskrankenanstalten Salzburg

Fellowship/Hospitationen

  • Johns Hopkins University / Baltimore
  • Leopold Franzens Universität Innsbruck
  • Tulane University, New Orleans, USA

Zertifikate

  • Facharzt für Urologie, 1997

Oberarzt

  • Ernennung zum Oberarzt am Landeskrankenhaus Salzburg in 2000

Berufstätigkeit

  • Leiter der Andrologie an der urologischen Abteilung (1997-2004)
  • Leiter des andrologischen Arbeitskreises der ÖGU (seit Juli 1998)
  • Venia legendi im Fach Urologie an der Universität Wien (seit Mai 1999)

Mitgliedschaften

  • Österreichische Gesellschaft für Urologie (ÖGU)
  • Infertility Group der European Association of Urology (EAU)
  • Mitglied der Fortbildungskommission der Österreichischen Gesellschaft für Urologie und Andrologie
  • European Association of Urology (EAU)
  • American Urological Association (AUA)
  • European Section of Andrological Urology (ESAU)

Emco Privatklinik - Univ. Prof. Dr. Andreas Jungwirth

Kontakt
EMCO PRIVATKLINIK
Martin-Hell-Str. 7-9
A-5422 Bad Dürrnberg/Salzburg
Tel.: +43 6245 790 430
Fax: +43 6245 790 431
Email: urologieunisoftdevmaskemco-klinik.at