Abteilung für Dermatologie und Venerologie

Die Haut ist aus verschiedenen Strukturen aufgebaut und laufend direkten Umweltfaktoren ausgesetzt. Daher zeigt sie auch die größte Vielfalt an Veränderungen, Erkrankungen und Tumoren. In der Diagnostik setzen wir neben Wissen und Erfahrung auch modernste Technologie ein – die digitale Hautmikroskopie.

Die Abteilung für Dermatologie in der EMCO Privatklinik ist die zweite bettenführende Abteilung für Dermatologie im Bundesland Salzburg und die einzige private in Österreich. Derzeit stehen Ihnen in unserem Team 4 Fachärzte für Dermatologie und 2 Assistenzärzte zur Diagnose und Behandlung des gesamten Spektrums der Haut- und Geschlechtserkrankungen zur Verfügung. Dabei ist uns die Ausbildung der Assistenzärzte im Fach Dermatologie eine besondere Freude und Ehre.

Die meisten Erkrankungen werden ambulant in unseren Ordinationen behandelt. Seit 1996 liegt unsere spezielle Expertise und unser Schwerpunkt in der Hautvorsorge. Das EMCO Hautvorsorgezentrum hat dafür zusammen mit der Universitätshautklinik in Wien die Methode der computerunterstützten, sequentiellen, digitalen Auflichtmikroskopie (MoleMax®) zur Früherkennung von Hauttumoren in einem von der EU geförderten Projekt entwickelt und etabliert. Die Hautvorsorgeuntersuchungen werden als Kassenleistung direkt mit den österreichischen, gesetzlichen Krankenversicherungen verrechnet.
Für sämtliche größeren dermato-chirurgischen Operationen z. B. der Hauttumor-Chirurgie, plastische Rekonstruktionen und Hauttransplantationen, sowie für die Abklärung und Behandlung schwerer Hauterkrankungen steht Ihnen die Bettenstation in der EMCO Privatklinik zur Verfügung.

Derzeit arbeiten Prim. Priv.-Doz. Dr. Lanschützer, FA Dr. Esca, FA Dr. Sigmund, Ass. Dr. Innertsberger, Ass. Dr. Huber für Sie im Team zusammen.

Terminvereinbarung von 9:00 bis 13:00
Frau Lydia Brunner