BASG Zertifikat für Spermienaufbereitung

GSG-Zertifikat - Qualitätsmanagement an der EMCO Privatklinik

Im Dezember 2011 besuchte uns die AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) um sich ein Bild von den Prozessabläufen und Qualitätsstandards in Zusammenhang mit der (urologischen) Gewebeentnahme zu machen.
Die Verbesserungsvorschläge, die uns im Rahmen der Begehung von der AGES unterbreitet wurden, nahmen wir zum Anlass, ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) einzuführen.

Unser Ziel war, die Erwartungen der AGES zu übertreffen.

Ab diesem Zeitpunkt wurde ein Jahr lang intensiv an der Einführung eines QMS für die Gewebeentnahme gearbeitet.
Da wir schon zwei Jahre zuvor begonnen hatten, an der Erlangung des Gütezeichens der Best Health Austria zu arbeiten, griffen diese beiden Projekte ineinander.

Im Jänner 2013 hielten wir ein urologisches internes Audit (Selbstbewertung nach Normenvorgaben) ab, welches uns erfreulicher Weise bestätigte, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und wir unter anderem mit unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen einen hohen Qualitätsstandard leben und für unsere Patienten zur Verfügung stellen können.

Emco Privatklinik GSG Zertifikat 2015