FA Dr. Ernst Dragosits

Dr. Ernst Dragosits studierte an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck, wo er 1997 promovierte. Die Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie absolvierte er an der Universitätsaugenklinik in Innsbruck. Dort war er 5 Jahre als Oberarzt tätig, mit den Schwerpunkten Lid- und Tränenwegschirurgie, Schielen, Neuroophthalmologie und Kinderaugenheilkunde. Während dieser Zeit erfolgten Hospitationen an der Universitätsklinik Würzburg sowie im Klinikum Darmstadt (Zentrum für Tränenwegschirurgie). Anschließend arbeitete er 7 Jahre als Oberarzt im Klinikum Wels. Neben der Leitung der Lid- und Tränenwegsambulanz lagen die Schwerpunkte in der Katarakt­ und Netzhautchirurgie.

Studium der Humanmedizin

  • Leopold Franzens Universität Innsbruck (Abschluss 1997)

Fachausbildung

  • Universitätsaugenklinik Innsbruck

Zertifikate

  • Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, 2005

Hospitationen

  • Universitätsklinik Würzburg
  • Klinikum Darmstadt

Oberarzt

  • 5 Jahre Universitätsaugenklinik Innsbruck
  • 7 Jahre Klinikum Wels

Mitgliedschaften

  • Österreichische Ophthalmologische Gesellschaft (ÖOG)
  • Consilium Strabologicum Austriacum (CSA)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • American Academy of Ophthalmology (AAO)

Dr. Ernst Dragosits

Kontakt
EMCO PRIVATKLINIK
Martin-Hell-Str. 7-9
A-5422 Bad Dürrnberg/Salzburg
Tel.: +43 6245 790 440
Fax: +43 6245 790 106
Email: augenheilkundeunisoftdevmaskemco-klinik.at