Für Mann und Frau

In der Urologie und Andrologie der EMCO Privatklinik sind Mann und Frau – von der jährlichen Vorsorgeuntersuchung über die Abklärung eines unerfüllten Kinderwunsches beim Mann, sowie bei Erkrankungen der Nieren, Blase, Harnleiter und Harnröhre – in guten Händen. Der Leiter der Urologie und Andrologie, Dr. Maximilian Horetzky, ist zudem auf die schonende Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung mit der REZUMTM Wasserdampftherapie spezialisiert.

Vertrauen und Diskretion

„In diesem sensiblen, medizinischen Fachbereich sind Sie bei uns in guten Händen. Als Patientin oder Patient schenken Sie Ihrem Arzt mit intimen Fragestellungen Ihr Vertrauen – das ist mir überaus bewusst. Ich werde Ihnen mit größter Diskretion begegnen und werde Sie umfassend über bewährte und neue diagnostische, therapeutische und chirurgische Behandlungsmöglichkeiten informieren und individuell beraten“, sagt Dr. Maximilian Horetzky.

Schonende urologische Diagnostik und Therapie

Weitgehend schmerzfrei ist eine neue Methode zur Untersuchung der Prostata: Dafür steht an der EMCO Privatklink die weltweit kleinste Hochpräzisionsultraschallsonde zur schonenden diagnostischen Darstellung der Prostata zur Verfügung.
Die therapeutische Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung wird an der EMCO Privatklinik mit der schonenden REZUMTM Wasserdampftherapie durchgeführt. Dr. Horetzky beschreibt: „Mittels Wasserdampf wird bei dieser minimalinvasiven Methode überschüssiges Prostatagewebe gezielt therapiert. Nach dem Eingriff verkleinert sich die Prostata weiter – je nach Größe dauert dies bis zu mehrere Wochen. Diese Methode ist wesentlich schonender für Patienten als eine konventionelle Operation, birgt kaum Nebenwirkungen und zeigt ausgezeichnete Langzeitergebnisse.“

Kurze Wege und keine Wartezeiten

Die EMCO Privatklinik zeichnet sich auch dadurch aus, dass Termine kurzfristig und ohne Wartezeiten verfügbar sind. Wenn Patient*innen mehrere klinische Fachabteilungen (Diagnostik, Untersuchungen, ärztliche Gespräche) durchlaufen müssen, legen wir diese auf einen Termin – an einem Tag. So sparen sich Patient*innen Zeit und Wege und kommen schneller zu einer Diagnose sowie möglichen Behandlungsmethoden.

Die sechs häufigsten urologischen und andrologischen Krankheitsbilder:

• Gutartige Vergrößerung der Prostata
  • Impotenz
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Entzündungen der Harnwege
  • Krebserkrankungen im Urogenitalbereich
  • Vorhautverengung

Die sechs häufigsten urologischen und andrologischen Behandlungen an der EMCO Privatklinik:

• REZUMTM Wasserdampfablation der Prostata
  • TUR-P (transurethrale Resektion der Prostata)
  • Biopsie der Prostata bei Krebsverdacht
  • Beschneidung der Vorhaut
  • Operation des Wasserbruches
  • Vasektomie – Sterilisation des Mannes

Kontaktinfos und Terminvereinbarung für die Urologie und Andrologie an der EMCO Privatklinik finden Sie hier.

Fotocredits: zVg/Emco Privatklinik